Rauf auf´s Radel und los geht´s…

Rauf auf´s Radel und los geht´s…

Eingetragen bei: Hotel | 0

Unser Tipp aus Buchenhain: Wochenende nach München kommen und radeln was das Zeug hält. Denn dies, so können wir versprechen kann man hier bei uns in Oberbayern, explizit im Münchner Süden ganz besonders gut. Wildnis oder Großstadt? Bei uns bekommen Sie tatsächlich beides…

 

Wochenende nach München – rauf auf´s Radel, fertig los…

 

  1. Radeln an der Isar – das ist ein ganz besonderes Schmankerl. Der magische Gebirgsfluss schlängelt sich vom Karwendelgebirge über die Stadt Bad Tölz nach München und von dort aus weiter hinab bis er dann schlussendlich in Deggendorf in die Donau mündet. Das Besondere? Die Isar ist wunderschön und am Ufer entlang kann man stundenlang ganz entspannt entlang radeln. Zum Beispiel angefangen in Baierbrunn wo sich auch unser Hotel befindet. Direkt dahinter kann man auf dem Isarradweg starten und bis in die Innenstadt von München radeln. Oder aber in die andere Richtung hinauf zum berühmten Starnberger See.
  2. Radeln in der Innenstadt von München. Denn die Bayrische Hauptstadt mausert sich zunehmend mehr zur Radel-City. Vielerorts sind schon breite Fahrradwege zu finden und vor allem im Englischen Garten ist das Radeln ein echter Genuss.
  3. Radeln an einer der zahlreichen Seen im Münchner Umland. An diversen Seen gleich ganz in der Nähe von München kann man traumhafte Radel-Touren unternehmen. Zum Beispiel ganz entspannt einmal rund um den Tegernsee – das sind ca. 20 Kilometer. Dort gibt es dann viel zu sehen. Direkt am Seeufer entlang kann man fahren aber auch zwischendurch einen kurzen Abstecher in die Orte unternehmen. Dort trifft man dann zahlreiche Kurgäste, neben echten Einheimischen, Tagesausflüglern (zumeist aus München) und natürlich den ein oder anderen Promi.
  4. Mountainbike Touren vom Feinsten, zum Beispiel auf die Münchner Hausberge. Wer es sportlich liebt der fährt hoch hinauf auf den zahlreichen ausgewiesenen Touren die es rund um München gibt. Hier finden Sie eine große Auswahl – für sämtliche Schwierigkeitsgrade…

Wochenende nach München buchen und Kurzurlaub machen im Waldgasthof Buchenhain.

Wir sind nämlich nicht nur ein urgemütliches, bayrisches Hotel, sondern haben zudem eine

perfekte Ausgangslage!  

 

Share this: