Empfehlenswert: Urlaub München mit Kindern

Empfehlenswert: Urlaub München mit Kindern

Eingetragen bei: Hotel | 0

Urlaub München mit Kindern: Sie möchten ein paar Tage in München verbringen und dies mit Kind und Kegel? Das ist eine sehr gute Idee, finden wir vom Hotel Buchenhain. Denn München und  auch das nahe gelegene Umland ist sehr familienfreundlich und hat folglich viel zu bieten.

Urlaub München mit Kindern – Sehenswürdigkeiten

Die Stadt hat für Kinder wirklich viel zu bieten. Äußerst berühmt ist das Deutsche Museum welches auch über ein großes eigenes Kinderland verfügt. Doch ebenfalls sehenswert ist das Jugendmuseum. Hier steht Spiel und Spaß für Kinder im Vordergrund und das Museum punktet mit wechselnden interaktiven Ausstellungen und Workshops.

Oder wie wäre es mit einem Besuch in der Bavaria Filmstadt? Es ist eines der größten Filmstudios in Europa und übrigens nicht weit von unserem Hotel entfernt.

Im Sommer zieht ein riesiger Abenteuerspielspielplatz namens Maulwurfshausen alle Kinder in seinen Bann. Die jungen Leute können hier zudem Hütten mieten oder sogar selber an ihnen bauen, sich diverse Berufe aneignen und spielerisch den Umgang mit Geld erlernen – das ist wirklich Abenteuer mal auf eine ganz besondere Art.

Urlaub München mit Kindern – Sportmöglichkeiten

Momentan im Winter gibt es diverse Rodelberge und Eislaufbahnen in der Stadt. Mitten in München kann man folglich gerade Winterspaß satt erleben. In allen Jahreszeiten ist der Englische Garten ein Traum. Hier können die Kinder bei jedem Wetter am Eiskanal, beispielsweise die berühmten Eisbach-Surfer beobachten. Auch das große DAV Kletter- und Boulderzentrum in München ist stets ein Besuch wert. Hier warten auf 7.800 qm Fläche künstliche Bergwände und Kletterflächen. Egal ob Anfänger oder Profi – hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Laut eigenen Angaben ist diese Kletterzentrum übrigens das Größte der Welt.

Urlaub München mit Kindern – das Umland

In einer knappen halben Stunde befindet man sich von unserem Hotel aus schon im wunderschönen Voralpenland. Hier kann man dann folglich nach Herzenslust sämtlichen Bergsportaktivitäten nachgehen. Skifahren, Snowboarden, Rodeln (Sommer wie Winter auf langen Strecken), (Winter)-Wandern die Möglichkeiten sind schier grenzenlos. Die Skizentren zum Beispiel stellen sich hierbei alle sehr familienfreundlich dar. Am Brauneck beispielsweise gibt es riesige Kinderareale wo schon die Kleinsten, begleitet von professionellen Skilehrern, das Hinabsausen am Berg erlernen. Auch Familienkarten und somit faire Preise finden Sie dort vor.

Urlaub München mit Kindern – familienfreundliches Hotel

Unser Hotel in Buchenhain ist sehr kinderfreundlich. Wir freuen uns immer sehr über kleine Gäste und heißen Sie stets herzlich willkommen. Demgemäß haben wir eine eigene Kinderkarte und sogar ein kleines Kinderkino im Haus – so können die Mamas und Papas noch ein wenig länger dem genussreichen Essen frönen, selbst wenn die Kleinen schon fertig gegessen haben. Im Sommer lockt ein großer Biergarten mit Hüpfburg und Kinderspielplatz.

Übrigens, wir haben 4-Bett-Zimmer und auch Appartments für bis zu 6 Personen bei uns im Angebot.

 

Share this: