16. Spitfire Deutschlandtreffen im Waldgasthof Buchenhain

16. Spitfire Deutschlandtreffen im Waldgasthof Buchenhain

Eingetragen bei: Allgemeines, Biergarten, Restaurant | 0

Vom 07. – 09. Juli 2017 findet bei uns im Gasthaus Buchenhain in Baierbrunn das 16. Spitfire Deutschlandtreffen statt. Interessant ist dies natürlich für alle Club-Mitglieder, Spiti-Fahrer aber auch Freunde des Roadster, die an diesem Wochenende die Möglichkeit haben, viele solcher Gefährte auf dem weitläufigen Parkplatz des Waldgasthofes zu bewundern.

 

Programmablauf Spitfire Deutschlandtreffen (Änderungen sind noch möglich)

  • Donnerstag, 6.Juli – für alle, die schon am Donnerstag anreisen, Abendessen in unserem Stammtischlokal „Augustiner Schützengarten“
  • Freitag, 7.Juli – tagsüber Ausflüge in München und Umgebung nach Lust und Laune, Abends Begrüßung, gemeinsames Abendessen, Info zur Ausflugsplanung am Samstag im Waldgasthof Buchenhain
  • Samstag, 8.Juli – Gemeinsames Frühstück im Hotel, anschließend Abfahrt der jeweiligen Touren zu den gewünschten Zielen mit jeweils einer ortskundigen Begleitperson. 18:30 Uhr Grillabend,  Pokalverleihung, Pokal austrinken usw.
  • Sonntag, 9.Juli – Gemeinsames Frühstück im Hotel, Verabschiedung der „Weitgereisten“ und Ausklang mit Denen, die noch etwas Zeit mitbringen

Hier geht es auf die Internetseite des Clubs, dort können Sie auch eventuelle Veränderungen im Programm nachlesen – diese Seite wird immer wieder aktualisiert!

 

Wissenswertes über den Triumph Spitfire

 

Dieser schnittige Roadster wurde von 1962 bis 1980 von der britischen Firma Triumph produziert. Das erste Modell war der Spitfire 4, das zuletzt gebaute der Spitfire 1500, der allerdings leider vom ADAC die negative Auszeichnung „silberne Zitrone“ erhielt. Dies bedeutete, dass das Fahrzeug die vorgegebenen Standard-Anforderungen damals nicht wirklich erfüllte.

Bis heute hat das sportliche Cabrio viele Anhänger und Fans. Leitet man den Namen aus dem Englischen ab – bedeutet dies übrigens so viel wie Hitzkopf oder Draufgänger. Auch ein bekanntes Flugzeug der britischen Luftwaffe trug wegen seiner Schnelligkeit und Wendigkeit diesen Namen. Der Spitfire gilt als Stilsicher, bezahlbar und wird wegen seines guten Fahrwerks gelobt.

 

Unser Waldgasthof Buchenhain

 

Wir freuen uns sehr, dass das 16. Deutschlandtreffen des Spitfire Clubs bei uns stattfindet und natürlich auf die zahlreichen Besucher dieses großartigen Events. Unser gemütliches Hotel, der weitläufige Biergarten und unsere Gastfreundschaft wird dem Treffen eine zusätzliche sehr gute Note verleihen. Die leckeren kulinarischen Genüsse in unserem Restaurant sorgen dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Vor unserem Haus befindet sich zudem ein großer Parkplatz, wo alle Automobile Platz finden.

Share this:

Hinterlasse einen Kommentar