So sehen Sieger aus – Platz 1 im Biergarten Ranking München

So sehen Sieger aus – Platz 1 im Biergarten Ranking München

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

Wir sind so glücklich, am liebsten würden wir rufen: „Der Biergarten ist eröffnet!“ Da wir uns dahingehend aber leider noch ein bisschen gedulden müssen, freuen wir uns, andere, wunderbare News rund um das Thema Biergarten bekannt geben zu dürfen: Wir sind DER Lieblingsbiergarten 2017 in der Kategorie über 500 Plätze.

Im Rahmen der Initiative Biergartenfreunde.de haben Gäste bereits zum sechsten Mal in Folge Deutschlands beliebtester Biergarten gewählt. Insgesamt gibt es drei Kategorien: Biergärten mit folgender Kapazität: bis zu 200 Plätze, von 200 bis 500 Plätze und über 500 Plätze. Wie jedes Jahr fand die große Preisverleihung traditionell im Hofbräuhaus München statt, dieses Mal am 20.02.2018.

 

Der Biergarten: Unser Sommer-Juwel

Unter hochgewachsenen Kastanienbäumen thront mit über 800 Plätzen unser uriges Sommer-Juwel. Zwischen Isar und dem Forstenrieder Park gelegen, ist er wohl der schönste Biergarten im gesamten Münchner Umland. Er bietet eine große Kinderspielwiese mit Hüpfburg und ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Unvergessliche Sommermomente für Groß und Klein sind garantiert.

 

Bier und Brotzeit

Im hinteren Part befindet sich der Teil mit Selbstbedienung. Unsere Gäste können sich hier an einem hauseigenen Schankwagen mit warmen und kalten Getränken, feinen Kuchen und deftiger Brotzeit versorgen. Schmackhafte Gerichte vom Holzkohlegrill, wie zum Beispiel Steckerlfisch, Fleisch und weitere Köstlichkeiten erfreuen sich besonders großer Beliebtheit. Ganz nach Tradition darf selbstverständlich auch die eigene Mahlzeit mitgebracht werden. Der bediente Teil des Biergartens befindet sich im vorderen Bereich. Dieser erstreckt sich sowohl über die Terrasse als auch über die Gartenfläche. Herzhaftes von der Tageskarte und bodenständige, bayerische Mahlzeiten tragen zur Gaumenfreude unserer Gäste bei. Seit dem 01.10.1958 wird sowohl im Biergarten als auch in der Gaststätte des Waldgasthof Buchenhain Hofbräu-Bier ausgeschenkt.

 

Rundherum aktiv

Die Kleinen können sich nach Herzenslust auf dem angrenzenden Spielplatz austoben. Spannend wird es auch bei einem Spaziergang durch den unmittelbar gelegenen Forstenrieder Park, wo man neben den typischen Waldbewohnern ein großes Wildschweingehege vorfindet. Doch damit nicht genug! Direkt hinter dem Biergarten geht es hinunter zum einzigartigen Klettergarten bei Buchenhain. Schon Eugenio Pacelli widmete sich hier vor seiner Amtszeit als Papst Pius XII. der Kletterkunst und belohnte sich nach schweißtreibender Tätigkeit mit einer feinen Schmalznudel in der Waldgaststätte Buchenhain.

 

Biergarteln von O bis O

Ein wenig abhängig von der Wetterlage, ist unser Biergarten in der Regel von Ostern bis Oktober geöffnet. Und auch wenn uns der Winter aktuell wieder so richtig einholt, freuen wir uns jetzt schon auf gemeinsame Sommerstunden und unvergessliche Biergartenmomente mit Ihnen.

Share this:

Hinterlasse einen Kommentar