Restaurant München Süd: Gleich zwei tolle Auszeichnungen 2019!

Restaurant München Süd: Gleich zwei tolle Auszeichnungen 2019!

Das Jahr ist noch jung und doch hat es schon gut für unser Restaurant München Süd angefangen: Wir durften die ersten frühlingshaften Tage erleben und wir dürfen uns gleich über zwei tolle Auszeichnungen in unserem Gasthof in München freuen.

Wir wurden zum zweiten Mal in Folge zum Lieblingsbiergarten gewählt und haben es auch dieses Jahr wieder auf die „Gerolsteiner Bestenliste“ geschafft! Aber nun eins nach dem anderen…

Der Biergarten München Süd: „Lieblingsbiergarten 2018 mit über 500 Sitzplätzen“

Zum zweiten Mal in Folge gab es den 1. Platz in der Kategorie „Lieblingsbiergarten 2018 mit über 500 Sitzplätzen“ für uns. Im Rahmen der InitiativeBiergartenfreunde.de stimmen jedes Jahr mehr als 30.000 Gäste über die beliebtesten Biergärten Deutschlands ab. Und wir waren dabei! Sowohl als Preisträger, als auch auf der offiziellen Preisverleihung im Hofbräuhaus München.

Unsere urige Biergarten-Oase, in der mittlerweile mehr als 800 Personen Platz finden, überzeugte die Gäste mit dem idyllischen Platz nahe der Isar und dem Forstenrieder Wald, unserer großen Kinderspielwiese inklusive Hüpfburg und natürlich auch mit unserer „Ausgezeichneten bayerischen Küche“. Was bestimmt auch mit reingespielt hat, ist dass bei uns im Biergarten München Süd traditionell seit 1958 Hofbräu-Bier ausgeschenkt wird. Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung, da sie direkt von unseren Gästen kommt und uns darin bestärkt so weiterzumachen! Auch können wir es kaum erwarten mit viel Freibier im Sommer in unserem Biergarten darauf anzustoßen. Wir freuen uns auf die Spezialitäten von Holzkohlegrill, den beliebten Steckerlfisch, schmackhafte Brotzeiten und aufs gemeinsame Beisammensitzen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Der Biergarten München Süd ist in der Regel von Ostern bis Ende Oktober geöffnet. An wärmeren Tagen lässt sich aber auch jetzt schon ein kühles Bier auf unserer sonnigen Terrasse genießen.

Restaurant München Süd: Der Waldgasthof Buchenhain schafft es auch dieses Jahr auf die „Sternklasse Bestenliste!“

Eine weitere Auszeichnung, über den wir uns neben unserem Biergarten sehr freuen, ist ein Platz auf der Sternklasse Restaurant-Bestenliste! Denn am 15. März 2019 ist sie wieder erscheinen, die Bibel der Deutschen Top-Gastronomie, die jährlich anhand der sieben größten bundesweiten Restaurant-Führer, Michelin, der Gault&Millau, Feinschmecker, Gusto, Varta, der Schlemmeratlas und der Große Restaurant & Hotel Guide angefertigt wird. Gerolsteiner zieht anhand dieser Bewertungen Bilanz und fasst alle insgesamt ca. 3800 von den Restaurant-Guides empfohlenen Gaststätten auf der Besten-Liste zusammen. So entsteht ein Überblick über die gesamte Top-Gastronomie in Deutschland.

Wir freuen uns sehr über den Rang 183 bayernweit und über die Empfehlungen von Gusto, dem Schlemmeratlas, dem großen Restaurantführer und Varta. Unser Küchenchef Carsten Wiedecke setzt regionale Produkte in unserem Restaurant München Süd kreativ ein und zaubert so schmackhafte authentisch bayerische Gerichte und neue Interpretationen. Auf unserer Karte findet ihr also den klassischen Schweinebraten in Dunkelbiersauce mit Kartoffelknödeln und Speck-Krautsalat, aber auch eine gebratene Fasanenbrust im Pfefferspeck auf Birnenrösti mit Balsamico-Crème. Die Küche von unserem Gasthof in München lebt von heimischen Produkten, Frische und hoher Qualität. Und das lässt sich schmecken! Doch nicht nur unsere Küche hat sich diesen Platz verdient. Auch spielen alle Service- und Ambiente-Benotungen der Restaurantführer mit in die Bewertung von Gerolsteiner ein. Daher an dieser Stelle auch ein großes Lob an unser gesamtes Team und all die tollen Servicekräfte, die unseren Gästen einen so schönen Aufenthalt bei uns bescheren. Ihr seid toll!

Share this:

Hinterlasse einen Kommentar