München ist…

München ist…

Eingetragen bei: Hotel, München & Umgebung | 0

München ist… – ja was ist es denn? Wir vom Landhotel München Süd haben hier für Sie eine kleine Zusammenfassung darüber geschrieben, was die Bayrische Hauptstadt so ausmacht.

Landhotel München Süd – München ist…

 

  • …immer mal wiederkehrend in einem Föhnfieber. Das bedeutet, dass dort ein unglaublich klarer Himmel zu finden ist, gepaart mit einer atemberaubenden Sicht (bis hinein in die Alpenkette) und lauen Temperaturen. Leider ist so manch einer anfällig für Kopfschmerzen bei dem Wetter – doch trotzdem ist der Föhn für viele etwas Herrliches.
  • …eine Ansammlung von einzigartiger Architektur. Der weltberühmte Architekt Leo von Klenze hat einen großen Anteil daran, dass München heute so aussieht wie es aussieht. Die Monopteros im Englischen Garten, die Glyptothek auf dem Königsplatz oder die Arkaden am Hofgarten – so viele geniale Bauwerke gehen auf sein Konto und des seines Mäzens König Ludwig des I.
  • …ein Hort der Gemütlichkeit. Überall in der Stadt aber auch dem nahen Umland locken urige Biergärten, schmackhafte Kost, frisches Bier gepaart mit der so berühmten Bayrischen Gemütlichkeit.
  • …eine Stadt, in der stets viel los ist. Diverse Festivals, jede Menge Kunst und Kultur, Sport, Märkte und natürlich das Oktoberfest. Wenn jemandem in dieser Stadt langweilig ist, dann ist er wohl selber schuld.
  • … grün! Bedeutet überall gibt es kleine grüne Oasen. Die größte Wohlfühloase ist natürlich der Englische Garten doch auch kleinere Parks wie zum Beispiel der romantische Dichtergarten lädt zum Träumen und Verweilen ein.
  • …Wildnis – direkt vor der Türe! Im Forstenrieder Park leben Wildschweine, Rehe, Füchse, Hasen und Waschbären Seite an Seite. Doch selbst mitten im Großstadtdschungel werden immer mal wieder pelzige Gesellen gesehen.
  • …eine Stadt mit vielen kulinarischen Highlights und diversen guten Hotels. Eines davon ist mit Sicherheit unser schönes Landhotel München Süd in Buchenhain – ein wenig abseits des großen Trubels und doch mitten im Geschehen durch die komfortable S-Bahn Anbindung. Wir überzeugen durch feines Essen, urgemütliche Zimmer und ein Spitzenservice ganz nach Münchner Herzlichkeit. Wir grüßen aus München und freuen uns auf Ihren baldigen Besuch!
Share this:

Hinterlasse einen Kommentar