Landgasthof München Umgebung über aktuelle Ausstellungen in München

Landgasthof München Umgebung über aktuelle Ausstellungen in München

Eingetragen bei: München & Umgebung | 0

Der Landgasthof München Umgebung in Buchenhain verrät Ihnen heute, was es aktuell an interessanten Ausstellungen und Veranstaltungen in der Bayrischen Hauptstadt gibt. Was sollte man unbedingt gesehen haben?

Landgasthof München Umgebung – Tipps

 

  • Wie wird sich München bis ins Jahr 2080 wohl entwickeln? Wer dieser spannenden Frage nachgehen möchte, kann dies am 30. Juni und 03. Juli 2017 tun. Studenten der technischen Universität widmenten sich diesem Thema und nahmen eine Gewofag-Siedlung in Ramersdorf unter die Lupe. Unter Berücksichtigung von Mobilität, Lebensstile, Wohnraumbedarf, Gebäudetypologien und Klimaeffekte wurde so ein Konzept entwickelt – sehenswert. Hier mehr dazu! 
  • Noch bis zum 19.08.2017 zeigt das Deutsche Museum in München eine Ausstellung mit dem Titel “energie.wenden”. Hier wird das äußerst komplexe Thema Energiewende veranschaulicht. Hier genauer darüber informieren!
  • Bis Ende September ist täglich von 10:00 – 18:00 Uhr eine Ausstellung über die alpinen Schutzhütten und deren Entstehung und Besonderheiten zu sehen. Veranstaltungsort ist das Alpine Museum des DAV München. Für alle Bergliebhaber und Sportler ist die Ausstellung mit dem Titel “Hoch hinaus! Wege und Hütten in den Alpen” ein Muss!
  • Das Haus der Kunst widmet sich noch bis Ende des Jahres dem britischen Maler Frank Bowling. Die Ausstellung mit dem Titel “Mappa Mundi” präsentiert großartige Werke aus 50 Jahren Schaffenszeit. Hier erste Einblicke bekommen!

Außerdem im Landgasthof München Umgebung:

  • Wir, vom Waldgasthof Buchenhain beherbergen das 16. deutschlandweite Spitfire Treffen bei uns im Hotel (07. – 09. Juli 2017). Wegen unseres großflächigen Parkplatzes auf dem die schnittigen Gefährte dann stehen werden, ist dies auch für Nicht-Besitzer eines solchen sehr sehenswert.
  • Am 15. & 16. Juli startet dann unser traumhaftes Waldfest, welches wieder eine Menge Rahmenprogramm bietet. Der Samstag steht voll und ganz unter dem Motto “Rock and More” und am Sonntag heißt es dann wieder “Circus Bavaria”. Hier mehr...
  • Außerdem tragen auch wir dazu bei die Bayrische Wirtshaus- und Spielkultur zu erhalten. Somit gibt es bei uns am 21. Juli 2017 wieder ein Schafkopfrennen mit attraktiven Preisen. Bitte vorab anmelden. Mia frein uns üba jedn Schbuia!
Share this: