Für Groß und Klein, für Anfänger und Profis: Klettergarten München in Grünwald

Für Groß und Klein, für Anfänger und Profis: Klettergarten München in Grünwald

Eingetragen bei: Biergarten, Hotel, München & Umgebung | 0

Für alle die hoch hinauswollen: Der Klettergarten München in Grünwald

Action, Spaß, Abenteuer und das alles auf höchstem Niveau. Der Klettergarten München ist eine großartige Möglichkeit, sportlich zu sein, Spaß zu haben und die Natur dabei mal ganz anders zu erleben. Hier findet ihr mit 65 verschiedenen Übungen den abwechslungsreichsten und längsten Parcours im gesamten Oberland. Das Gelände bietet mehr als 923m Kletteraction und steigert den Schwierigkeitsgrad, je nach Parcours, von Anfänger bis hin zu einer ordentlichen Herausforderung, selbst für geübte Kletterer. Das Team und das Karabinersystem im Klettergarten München sorgen selbstverständlich für die Sicherheit aller Gäste. Das weitestgehend naturbelassende Gelände lädt Familien, Paare oder Gruppen ein, zwischen Laub, Bäumen und Ästen aktiv zu sein, an seine Grenzen zu gehen und vor allem Spaß zu haben. Es sind verschiedene Aktionen für Kindergeburtstage, Familien oder Firmen und kleine Unternehmen geboten.

 

Kindergeburtstage im Klettergarten München

Mal was anderes als ein Kindergeburtstag im Schwimmbad? Ein Tag den die Kleinen so schnell nicht vergessen werden: Hier wird den Kindern so einiges geboten, sei es eine Schatzsuche, ein 26 Meter hoher Monkey-Tree oder gemeinsame Aufgaben, die es zu lösen gilt. Kletterspaß und Aufregung sind garantiert!  Der Klettergarten München in Grünwald ist ein tolles Ausflugsziel in der direkten Umgebung.

 

Teambuilding im Klettergarten München

Der Klettergarten München organisiert tolle Teambuilding-Events für Firmen und Unternehmen. Es gibt ein Teamgelände mit Niedrigseil-Elementen, Kooperationsaufgaben und verschiedene Herausforderungen, welche im Team zu lösen sind. Hier kommt niemand zu kurz, es gilt kreativ zu sein oder auch sportlich. Ein erlebnisreiches Teambuilding im Kletter-Parcours ist die optimale Möglichkeit mit seinen Kollegen mal auf eine neue Art zusammenzuarbeiten und Spaß an der frischen Luft zu haben.

 

Ausflug in die Wälder um München: Nach dem Klettergarten München in den Waldgasthof Buchenhain

Nach dem ereignisreichen Team-Event, der Action auf dem Kindergeburtstag oder nach einem ausgiebigen Familienausflug gilt es sich zu stärken und das Geschehene gesellig Revue passieren zu lassen. Der Waldgasthof Buchenhain und der dazugehörige schönste Biergarten Münchens liegen knappe 10 Minuten vom Klettergarten München in Grünwald entfernt. Es ist also der perfekte Ort, sich bei einer deftigen Brotzeit, bei Kaffee und Kuchen oder einem ausgezeichneten, bayerischen Abendessen auszuruhen und zu genießen. Unter den alten Kastanienbäumen sitzt man hier bei Sonnenschein zusammen, mitten in der Natur zwischen Isar und dem Forstenrieder Wald erlebt man das schöne Münchner Umland von seiner besten Seite.

Auch mit der S-Bahn ist der Gasthof bestmöglich zu erreichen. Falls die Firmenfeier oder das Geburtstagsfest mal etwas länger gehen sollte: Niemand muss dann noch fahren. Glücklicherweise ist die S-Bahnstation nur einen Steinwurf von uns entfernt. Steigt man aus der S7 an der Station „Buchenhain“ aus, so steht man schon fast mit einem Fuß in unserem Biergarten. Genauso schnell geht es auch auf der Heimreise. Wer es aber gleich ganz klug machen möchte, schläft in einem der schönen und gemütlichen Zimmer unseres Hotels. Dann lässt sich die Heimreise, gestärkt nach einem reichhaltigen gemeinsamen Frühstück, noch besser antreten.

Share this:

Hinterlasse einen Kommentar