Hotel Münchner Süden verrät: Ruhepole in der Münchner Stadt

Hotel Münchner Süden verrät: Ruhepole in der Münchner Stadt

Eingetragen bei: Allgemeines, Hotel | 0

Sobald die Sonne in München vom Himmel lacht sind die lebenslustigen Bayern auch schon draußen um diese hingebungsvoll zu genießen. Zahlreiche Biergärten, Cafés und der Englische Garten laden zum Verweilen ein. Wir haben heute einmal für Sie ein paar Plätze herausgesucht, ein wenig abseits vom großen Trubel. Hotel Münchner Süden verrät: Genießen Sie mal die Sonne an Orten die noch nicht so stark frequentiert sind.

Hotel Münchner Süden – Ruheoasen in der Bayrischen Hauptstadt

  • Mitten im Zentrum der Stadt befindet sich der Maximiliansplatz. Erstaunlicherweise kann man hier tatsächlich über Tag noch Ruhe und Entspannung finden. Schöne Sitzbänke, Treppenstufen und viel Grasfläche laden zum Sonnen und Träumen ein. In der Nacht hingegen ist es hier übrigens gar nicht einsam. Denn ringsum ist ein beliebtes Partyzentrum und somit tummeln sich dann dort so einige Nachtschwärmer.
  • Klein aber oho und ein prima Ort zum Sonne tanken ist der Rudi-Hierl-Platz. Dieser befindet sich in der Nähe des Stiglmaierplatzes direkt neben dem Löwenbraukeller. Große rostrote Bänke erwartet die Besucher hier, fein umrahmt von Bäumen und sehenswerten Gebäuden.
  • Auch der Innenhof zwischen der Theatiner- und der Salvatorstraße ist ein Traum. Dieser ist gerade als Pause während einer Shoppingtour sehr empfehlenswert. Sitzsteine, Cafétische und das Gefühl ein wenig abgeschottet zu sitzen vom Trubel der Stadt – all dies bietet der Hof. Auch einige Skulpturen findet man dort und die Glocken der Theatinerkirche läuten immer mal wieder und geben einem so ein Gefühl von Heimat.
  • Der Biergarten in Buchenhain im Münchner Süden: Er ist weitläufig, nah an der Isar gelegen und verwöhnt seine Besucher mit leckeren Schmankerln und kühlem frischen Bier. Die Anfahrt ist stets völlig stressfrei, denn es stehen sowohl ausreichend Parkplätze für jedermann zur Verfügung als auch die S-Bahn-Linie 7 mitsamt einer Haltestelle. Auch hier kann man prima verweilen, entspannen, Sonne tanken und es sich so richtig gut gehen lassen!
Share this:

Hinterlasse einen Kommentar