Hotel München Süd: Der Waldgasthof zur Wiesn

Hotel München Süd: Der Waldgasthof zur Wiesn

Hotel München Süd: Der Waldgasthof Buchenhain zur Wiesn

Wird zum diesjährigen Oktoberfest noch das richtige Hotel München Süd gesucht? Du hast es gefunden!

Zur schönsten Jahreszeit in München und Umgebung steht bei uns im Hotel Buchenhain selbstverständlich alles im Zeichen der Wiesn! Kulinarik, Übernachtung und ein Wiesn-Service, lassen für Oktoberfestgäste keine Wünsche offen. Am 22. September geht es los auf der Theresienwiese. Im Schottenhamel-Festzelt sticht der Oberbürgermeister traditionell das erste Fass des 185. Oktoberfestes an.

Wir können es nicht abwarten und fangen deswegen schon am 18. September an, die 5. Jahreszeit in München mit Wiesnschmankerln und natürlich unserem Hofbräu-Bier einzuläuten! Bei uns im Waldgasthof Buchenhain kann man das Beste aus bayerischer Wiesntradition abseits vom Rummel und Stress der Theresienwiese erleben und genießen. Ob beim Besuch in unserem schönen Biergarten, einer zünftigen Brotzeit in der Stube oder mit unserer einmaligen „Ab auf die Wiesn-Pauschale“. Gleichzeitig ist man von hier aus aber super schnell im Getümmel, die S-Bahn fährt direkt von Buchenhain ans Festgelände!

 

Hotel München Süd: “Ab auf die Wiesn”

Du möchtest das größte Volksfest der Welt mit seiner einmaligen Stimmung ganz stressfrei erleben und in vollen Zügen auskosten? Dann ist unsere „Ab auf die Wiesen-Pauschale“, die vom 22.09. bis zum 07.10.2018 gültig ist, die optimale Lösung! Du erlebst Gaudi, Spaß und Stimmung auf der Theresienwiese und genießen gleichzeitig bei uns im Waldgasthof 3 Tage inkl. 2 Übernachtungen und einem reichhaltigen Frühstückbuffet, bayerische Tradition und Gemütlichkeit. Das Oktoberfestgelände erreicht man von uns aus direkt mit der S-Bahn in 20 Minuten, die Station „Buchenhain“ befindet sich gleich gegenüber von unserem Parkplatz. Das S-Bahn-Ticket ist inklusive, liegt für dich bereit und kann den ganzen Tag im öffentlichen Verkehrsnetz von München genutzt werden. Außerdem wartet in deinem Zimmer eine kleine bayrische Überraschung und eine Maß Oktoberfestbier aufs Haus darf freilich auch nicht fehlen! O´zapft is!

 

Charakterstarke Wiesnschmankerl im Hotel München Süd

Eine Großstadt, welche die Traditionen und Bräuche noch lebt und gleichzeitig Wert auf Qualität legt: Das und vieles mehr ist München. Wir in Bayern sind zugegebenermaßen in mancher Hinsicht etwas eigen. Aber wenn es um unser Essen geht, dann geht’s im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst! Möchte man authentisch-bayrisch Essen, hält unsere Küche viele leckere Gerichte bereit: Zum Beispiel gäbe es da passend zur Wiesnzeit unsere großzügigen Brotzeitplatten. Ein allseits beliebter Klassiker ist unser schmackhafter Wurstsalat. Das ist ein besonderes Schmankerl, allein schon aufgrund der Tatsache, dass der Wurstsalat weder Gemüse noch Salatpflanzen beinhält. Ursprünglich stammt diese Brotzeit-Spezialität aus Regensburg. Aus diesem Grund werden für die Zubereitung auch original Regensburger (Fleischwurst) verwendet. Zu den dünn aufgeschnittenen Wurstscheiben gesellen sich noch Zwiebeln, Öl, Essig, Salz, Pfeffer und frischer Schnittlauch. Selbstverständlich darf zum Wurstsalat die frische Brezn und freilich auch das Bier nicht fehlen.

Genießen lässt sich diese Bandbreite an unseren bayerischen Köstlichkeiten in idyllischem Ambiente, am besten an einem herrlichen, sonnigen Herbstnachmittag unter schattigen Kastanienbäumen und in guter Gesellschaft. Oder auch urig und gemütlich in einer unserer Wirtsstuben. Ein Prosit der Gemütlichkeit, wir freuen uns auf Sie!

 

Hotel München Süd: Wiesnplanung

Damit du dich ganz vollkommen auf deinen Urlaub in München und den Aufenthalt bei uns freuen kannst, übernahmen wir gerne die Planung rund um dem Wiesnbesuch. Wir kümmern uns gerne um die Reservierung eines Wiesntischs für dich und deine Freunde. Das kostet in der Regel nichts, außer den Mindestverzehr – und sind wir mal ehrlich, den hat man echt schnell getätigt auf der Wiesn! An Tischreservierungen zu kommen, kann jedoch schwierig sein.  Wir vom Waldgasthof halten während der Wiesn für unsere Gäste jeden Tag einen Tisch im Hofbräu-Zelt bereit. Da steht dem Besuch im Hotel Buchenhain und der Wiesn 2018 nichts mehr im Wege!

Share this:

Hinterlasse einen Kommentar