Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschichten-Dinner

8 November 2019

Dr. W. Stelze erzählt von Bergen und von Freiheit… Begleitet wir er von Andi Sieber mit der Ziach (Harmonika) und einem abgestimmten Wild-Begleitmenü. Kosten für Unterhaltung und Dinner: 39,- € p.P.

Rehterrine auf Champignonsalat

***

Medaillons vom Wildschweinrücken mit Preiselbeerrahm, dazu Wirsinggemüse und Kartoffelgratin

***

Lebkuchenmousse an Orangenkompott

Wir bitten um rechtzeitige Reservierung

Das Geschichten-Dinner: Edition “Wilderer-Menü”

“Ein bisschen was von einem Wilderer steckt in jedem Bayern. Deshalb muss man die Kulturgeschichte(n) der Wilderer kennen, um die Menschen hierzulande zu verstehen…” findet Dr. W. Stelze. An diesem Abend stellt er zwischen den Gängen des Wild-Menüs die drei größten, legendären Wildschützen Bayerns vor: Den Bayerischen Hiasl, den Räuber Kneißl und den Jennerwein. Er nimmt die Gäste mit, zu den trickreich-lustigen und manchmal mörderischen Auseinandersetzungen zwischen Wildschützen und Jägern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Details

Datum:
8 November 2019
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,