Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Country-Abend

25 August @ 6:00 pm - 11:00 pm

Wenn es etwas gibt, das die Macht hat Menschen zusammenzubringen und zu bewegen, dann ist es die Musik. Durch sie gelingt es sich zu erinnern, zu träumen und in andere Welten einzutauchen. Lieder und Melodien die von Freiheit, Lagerfeuer und Lebensgefühl erzählen. Die Liebe zur Heimat und zur Natur – das verbindet den Waldgasthof Buchenhain mit der Folk- und Country-Musik.

Der musikalische Höhepunkt der Country Wild West Wochen ist Samstag, der 25. August. Da bekommen wir Besuch aus der Heimat der Folk-Musik, den USA. Die amerikanische Band Gleewood ist ein musikalisches Desert-Rock-Duo und ihr letztes Album „Sweet, Sweet Time“ war in der Kategorie „Best Rock Album of the Year“ der New Mexiko Music Awards 2017 nominiert. Ihre Texte erzählen Geschichten und die Takte lassen mit Dynamik und Rhythmus, ergänzt durch die hohe, melodische Stimme der Frontsängerin, eine ganz besondere Energie entstehen. Auch mit dabei an diesem Samstag im August ist Ronny Nash. Mit dem Motto „Straight Country Music – handgemacht und stilecht“, ist er seit über 18 Jahren nun ein fester Bestandteil der Münchner Country Szene. Auch mit dabei die „New Country“- Band „Honeyland“, die aus dem Ruhrgebiet zu uns nach Baierbrunn

Es gilt einfach mal den Alltag zu vergessen und sich auf eine Reise durch den Südwesten der USA entführen zu lassen. Die beiden Live-Acts des Country-Abends lassen mit Blues-, Folk- und Rock´n´Roll-Tönen den Zustand von Freiheit und das Lebensgefühl des Wilden Westens unter dem bayrischen Himmel des Biergartens entstehen.

Details

Datum:
25 August
Zeit:
6:00 pm - 11:00 pm
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Waldgasthof Buchenhain